Mittwoch, 16. Dezember 2015

Ein Poncho für die Adventszeit

Hier meine erste Idee & ein kleines Geschenk für euch:

Zum 3. Advent habe ich für euch ein neues Adventsprojekt gestrickt,
das ich euch nun präsentieren möchte und
die Anleitung ist ein kleines Geschenk an euch !

Wolle von : Lamana cusi & Drops alpaca silk

Meine Idee & Arbeit 


Hier die Strickanleitung:

Den Poncho habe ich mit doppelten Faden gestrickt !

Es würde mich so sehr freuen, wenn es euch gefällt & inspiriert.

Also: es ist sehr einfach und machte mir viel Spaß,
weil man sich sehr gut dabei entspannen konnte.

Für meinen Poncho habe ich 2 Knäul perlgrau von Laman
als Hauptfarbe genommen und vier Knäul puderrosa
von Drops und habe solange gestrickt, bis das perlgrau verbraucht war. Vom puderrosa Ton bleibt was übrig.
Wenn ihr mehr braucht, dann empfehle ich euch 1:2 der Wolle zu berechnen !
Ihr schlagt bitte 85 Maschen + 2 Randmaschen an mit einer NS 6.
Auf der Rückreihe strickt ihr, wie folgt eine Randmasche & 10 linke Maschen + 5 rechte Maschen, dann wieder 10 li, 5 re und so weiter bis ihr zum Schluss der Reihe wieder 10 linke Maschen + eine Randmasche strikt.
In der Hinreihe (also Reihe 3) strickt ihr bitte alle Maschen wie sie erscheinen (Masche rechts gestrickt, erscheint in der Rückreihe
als linke usw) - strickt so lange, bis ihr den Poncho locker
um eure Schulter legen könnt und euch wohlfühlt ! 

Zum Schluss habe ich den Poncho umgelegt und ungefähr abgemessen, damit er gut auf meiner Schulter liegt. An diesem Punkt habe ich ihn zusammen genäht und anschließend zwei Perlen angenäht,
somit wirkt es edel !
Auf zum Festessen am ersten Weihnachtstag *grins*

P.S.: Bei Fragen, meldet euch einfach !!!



Viel Spaß & Erfolg 😘
Eure Agi 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen