Samstag, 26. Dezember 2015

"Ein neues Tuch" vom 17.12.2015

Am 17. Dezember 2015 habe ich mit einem neuen Tuch
begonnen und jetzt sind nun ein paar Tage vergangen,
seit dem ich mich dran versucht habe.

Nach einigen Versuchen und Experimenten mit Wolle
und Nadelstärke (einigen Tassen Kaffee mehr, sowie unseren
Kindern, der Weihnachtsvorbereitungen und sonstigen
Alltags-Überraschungen) habe ich gestern Abend das
Tuch "Evergreen" von nadelspiel.com vollendet *stolz*





Es ist nicht nur wunderschön, sondern auch einfach
und es wird sehr schön verständlich bei nadelspiel.com
erklärt.

Für mein Tuch habe ich mich also für eine "Sockenwolle"
entschieden, nicht nur wegen der tollen Farbe und dem
Farbverlauf, sondern auch weil ich sehen wollte,
ob man mit Sockenwolle auch was anderes stricken kann :-)

Und was meint ihr ? Wie gefällt es euch ?

Hier die Angaben:

Sockenwolle von Comfort H&W Germany 
(gab es in unserem EDEKA) 100 g mit ca. 420 m für NS 2,5-3,5
(75% Schurwolle & 25% Polyamid) verschiedene Blautöne
& Silkhair Super Kid Mohair mit Seide von Lana Grossa 
2x 25 g mit ca. 210 m LL für NS 4,5-5 und Farb Nr. 042,
das ist ein helles blaugrau.




Im Realen sehen diese Farben wirklich sehr schön aus und
passen super zu allen Blautönen & Jeans, elegant, sowie auch sportlich.
Warum und kuschelig ist es aufjeden Fall !

Mit der NS 6 und der Anleitung von nadelspiel.com https://m.youtube.com/watch?v=QqQaIeFOyXk
hab ich dieses Tuch gestrickt.

Zum Schluß blieb mir noch etwas von der Silkhair Wolle und
um den Blätterrand noch etwas zu unterstreichen, habe
ich mit einer Häkelnadel Stärke 5 den kompletten Rand umhäckelt.


Wer Lust hat jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen und
vor Silvester etwas schönes zu stricken,
darf es gern nachstricken !

Ihr werdet es lieben :-)

P.S. Bei Fragen, scheut euch bitte nicht, mich anzuschreiben !
Meine Arbeit & meine Bilder





Viel Spaß & Erfolg !

Eure
Agi :-)


*****************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen