Montag, 9. Oktober 2017

Cäcilias 1. Buchlesung oder mal anders kreativ sein !

*Blog enthält Werbung*


„Habe mich kurz von meinen neuen Büchern losgerissen ...“

Hallo,

ich bin Cäcilia (14) und darf mir heute mal den Blog von meiner Mama Agi ausleihen, um euch etwas über meine aller erste die Lesung, von Melanie Raabe und ihren zweiten Thriller „Die Wahrheit“ in der Buchhandlung Linnemann in Paderborn, zu schreiben.

 


Meine allererste Lesung !
Ich war so aufgeregt und gespannt!
Wie wird es sein, so eine Lesung ? Wie ist die Autorin ? 
Und vor allem, wie ist das neue Buch von Frau Raabe ?





In der Buchhandlung angekommen, haben meine Mama und ich uns sofort mit den beiden Thrillern von Melanie Raabe eingedeckt
(„Die Falle“ & „Die Wahrheit“).

Die kleine Wartezeit, bis zum Erscheinen von Frau Raabe, hat uns Herr Linnemann persönlich, mit seiner sehr charmanten und witzigen Art und Weise, ein paar Informationen über die Weltbestsellerautoin erzählt.

Die Buchlesung war ein sehr spannendes und aufregendes Erlebnis. Wirklich interessant war, als die Autorin darüber berichtet hat, wie ihr Buch „Die Wahrheit“ entstanden ist. 
Wie sie sich Ideen notiert, welche Stichwörter ihr helfen damit ihre Geschichte entsteht und welche Gedanken sie sich macht, um die Spannung im Buch aufleben zu lassen.
Darüber hinaus ist Frau Raabe sehr sympathisch und dem Publikum gegenüber für alle Fragen offen. Mit viel Humor und Hintergrundinformationen wurde ihre Lesung zu einem wahren Hörvergnügen für mich.

Jetzt will ich sie unbedingt lesen ...

Es ist für mich, die viel und sehr gerne Bücher verschlingt, noch motivierender sie zu lesen, als zuvor. Und wenn man so darüber nachdenkt, haben reale Menschen diese Bücher geschrieben, die mich fesseln und die Zeit vergessen lassen. Sie haben viel Zeit, Herzblut und Kreativität dafür investiert, um uns in eine ferne oder andere Welt zu entführen. Es fasziniert mich, was man alles mit Worten erschaffen kann.
Es hat mir einen neuen Blick für Bücher verschafft und das nächste mal, wenn ich ein Buch in die Hand nehme, wird es für mich noch realistischer und greifbarerer beim Lesen sein als zuvor.

Obwohl Melanie Raabe sehr nett, lustig und menschlich war, war ich trotzdem etwas eingeschüchtert, als ich nach vorne ging, um mir ein Autogramm von ihr zu holen. Ich bekam kaum ein Wort heraus, aber trotz allem, war es nicht meine letzte Lesung und ich hoffe das ich beim dritten Buch von Melanie Raabe wieder dabei sein darf. 
Es wäre auch sehr interessant andere Autoren und ihre Werke mal live zu erleben.


Also auf bald, bei Linnemann.

Eure Cilly


P.S. Jetzt gehe ich schnell weiterlesen ...


1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht Cäcilia!
    Wünsche dir noch viele Autorenlesungen und weiterhin viel Lesespaß!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen